Über die Liebe zur Musik…

  • Ducking Punches

Vieles NEU
bei Ducking Punches!

Vor 10 Monaten gepostet,von Ara

Es ist soweit, Ducking Punches kommen nach drei Jahren Abstinenz endlich wieder in Bandformation zurück nach Deutschland. Ducking Punches? War das nicht auch nur ein Typ mit Gitarre? Nicht ganz. Ducking Punches war der Name für eine fünfköpfige Band aus Norwich, England, die ziemlichen modernen Akustik-Folk-Punk machen und dabei vor allem durch den stechenden Akzent von Sänger Dan Allen auffallen. Wann immer der Rest der Band nicht mit am Start sein konnte, trat Dan dann eben auch solo auf. So auch Ende des vergangenen Jahres, als Support für Namensvetter John Allen.

 

Nun kommt Dan allerdings wieder mit seinen Bandkollegen zurück auf Tour. Wer die aktuellen Pressefotos checkt oder die Kanäle der Band verfolgt, stellt fest, dass es nun nicht mehr fünf, sondern nur noch vier Mitglieder bin. Von der eigentlichen Band sind nur Dan und Pete übrig geblieben – Carl, Sophie und Sergio mussten aus zeitlichen Gründen die Band verlassen; nun geht es also mit Ryan und Marcus. Und man darf gespannt sein, die Vier arbeiteten bereits an einem neuen Album, touren im April mit niemand geringerem als Apologies, I Have None als Support durch England und bespielen dort diesen Sommer auch wieder mehrere Festivals.

 

 

Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich Ducking Punches – sei es nun in Band- oder Soloformation – gesehen habe. Aber ich bekomme auf jeder einzelnen Shows Gänsehaut und feuchte Augen wegen Dans treffender Texte und eine ganze Ladung Glücksgefühle, weil ich die Shows bisher immer mit ganz wunderbaren Menschen besuchen durfte. Also verpasst die kommende Tour im Juni besser nicht – sonst bleibt die Ladung Glückgefühle aus!
  

About Ara

Ganz egal, ob die Welt jetzt untergeht - ich will mein Tape nur noch zu Ende hören...