Über die Liebe zur Musik…

Wir verlosen
2×1 Ticket fürs Ohne Sorgen Festival

Vor 3 Jahren gepostet,von Eileen

banner(1)

Zum ersten Mal findet das Festival mit dem schönen Namen im Lindenpark Potsdam statt. Am 29. August werdet ihr von uns herzlich dazu eingeladen mal alle Sorgen abzulegen und euch unter eine bunte Mischung aus Blues, Folk,  Jazz, Singer/Songwriter, Latin, Punk, Reggae, Rock’n’Roll, Ska und Soul zu begeben. Klingt so verrückt wie es bestimmt auch werden wird und der Timetable verspricht einiges.

 

Einlass: 18.30 Uhr

 

18.45 Uhr – 19.10 ➠ HANNES OHNESORGE
wäre gerne die perfekte Mischung aus Philosoph und Liedermacher. Natürlich scheitert er oft an seinen Plänen. Was sollte auch die „perfekte Mischung“ sein? Wenn, dann doch wohl am ehesten eine Verschmelzung von Nietzsche und Dylan. Aber: Dylan hat keine Stimme mehr. Und: Nietzsche ist tot. Wir leben. Daher ist es jetzt an uns Lebenden, an der perfekten Mischung zu arbeiten. Natürlich scheitern wir oft an unseren Plänen. Aber vielleicht gehört ja gerade dieses Scheitern zum Plan?
Genre: Liedermacher / PhilosoFolk – Solo
Hören & Sehen: http://vimeo.com/85251435

 

19.15 – 19.40 Uhr ➠ TIGERYOUTH
ist der Moniker von Tilman Gottfried Benning. Seine Musik beschreibt der kreuzsympathische Osnabrücker als „Schlechte-Laune-Akustikpunk“. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Genre: Akustikpunk – Duo
Hören & Sehen: http://youtu.be/5LsvGXy0nbI

 

19.50 – 20.30 Uhr ➠ RIDER’S CONNECTION
ist eine Band mit Straßenmusikhintergrund. Unheimlich viel Lebensfreude und Energie. Körper und Seele tanzen im Einklang. Nichts erinnert mehr nur noch an die Illusion von Freiheit. Ein Zustand, ein „Sein“, in Worten schwer zu greifen.
Genre: Alternative Pop / Reggae / Soul – Trio
Hören & Sehen: http://youtu.be/STcn_T9EFN8

 

20.45 – 21.35 Uhr ➠ SKAZKA ORCHESTRA
Virtuos wird es mit dem SkaZka Orchestra. Ска3ка heißt auf Russisch Märchen. SkaZka besitzt die Fähigkeit alle mitzureißen, vom sorglosen Raver bis zum Rechtsanwalt. Man merkt, dass die Musiker auch neben SkaZka professionell arbeiten, u.a. mit den Berliner Philharmonikern, der WDR Big Band oder dem Berliner Ensemble.
Genre: Brass / Folk / Jazz / Gypsi / Klezmer / Ska / Weltmusik – Sextet
Hören & Sehen: http://youtu.be/5Pq72dUxeEA

 

22.00 – 23.20 Uhr ➠ MUTABOR
Wir freuen uns tierisch, euch eine der besten Folk-Punk-Bands Deutschlands ankündigen zu dürfen: Mutabor – seit über 20 Jahren schaffen sie es Rock, Folk, Reggae und Ska zu eingängigen Songs zu verbinden. Nicht zuletzt durch ihre energiegeladenen Liveshows sind sie zu der Kultband geworden. Einer furiosen Party steht nichts im Weg.
Genre: Folk / Latin / Punk / Reggae / Rock / Ska / Weltmusik – Sextet
Hören & Sehen: http://vimeo.com/34159907

 

23.45 – 01.15 Uhr ➠ RANTANPLAN
seit 1995 die St. Pauli Ska-Punk-Band schlechthin. Das aktuelle Album “Pauli” wird von der Presse abgefeiert wie ein Feuerwerk. Passend zur aktuellen Lage in der fortschreitenden Gentrifizierung, auch in Potsdam, stellt das Werk heutige Entfremdung in Nachbarschaft und Anonymität vor sich selbst in Frage.
Genre: St. Pauli Ska / Punk – Octet
Hören & Sehen: http://youtu.be/wD0Hh-7R6wU

 

 

………………………..……………………………………………………………………………
AFTER SHOW PARTY

➠ 2Tone, Folk, Reggae, Rock, Ska, Steady, World

➠ ROBINSUKROSO schafft hypnotisierende Atmosphären mit ausgeklügelten Arrangements und schließt damit die Lücke zwischen akustischer und elektronischer Musik.
Genre: Elektronische Musik
Hören & Sehen: http://youtu.be/fxrsYJsQMs0

 

………………………………………………………………………………………………………
TICKETS gibt es hier.

 

Falls ihr jedoch nicht so flüssig seid, könnt ihr gerne eine Mail mit eurem Namen an eileen.lieblingstape@gmail.com schreiben und vielleicht gehört ihr zu den glücklichen Gewinnern.

 

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Viel Glück!

About Eileen

"Eigentlich wollte ich ja nicht mehr über Musik reden... "