Über die Liebe zur Musik…

  • T

Never mind Frank Turner
– here’s the Sleeping Souls!

Vor 3 Jahren gepostet,von Ara

Nachdem ich vergangenes Jahr im Mai mehrere Konzerte von Frank Turner und den Sleeping Souls besucht hatte, war mir klar: Es geht bei den Konzerten nicht nur um Mr. Turner – ohne die Sleeping Souls wäre ein Konzert nur halb so amüsant. Bis heute weiß ich nicht, auf welchen Teil der Bühne ich mich während dem Konzert konzentrieren soll: Auf die abgefahrenen Bewergungen von Ben und Tarrant? Auf die Albernheiten, die Matt und Nigel im Hintergrund austauschen? Oder doch auf Frank? Nach dem letzten Konzert dieser Tour war mir klar: Ich wollte diese vier Typen interviewen!

 

Wie das nun einmal so ist, verlor ich die Idee wieder aus den Augen. Dank einiger Gläser Jameson traute ich mich schließlich und fragte Ben vergangenen September nach dem Interview. Am gestrigen Nachmittag war es dann soweit. Ein einfaches Frage-Antwort Spiel mit den Souls? Nein! Die Fragen wurden auf einzelne Karten geschrieben, jeder durfte einmal zielen und schließlich ein anderes Bandmitglied ausfragen. Zwischendurch wurde gewechselt. Ich hab selten so sehr während eines Interviews lachen müssen! 1000 Dank!

 

„… and it was Arabells fault…“ (Matt)

 

„… falling over on to my face…“ (Tarrant)

 

„… is that a cop out answer?“ (Ben)

 

„… it was interesting to contrasting Budapest and Prague“ (Nigel)

 

„… I have a list of people I want to destroy…“ (Tarrent)´

 

„Komm sofort!“ (Ben)

 

„A fan jumped on stage once and wanted to steal my tamburin…“ (Matt)

 

„My favourite part is my bunk!“ (Matt)

 

„Hopefully not!“ (Ben)

 

„…cause I drum more than I eat chinese food…“ (Nigel)

 

„…there’s a strong possibilty of new tour diaries at some point…“ (Matt)

 

„Shitting, Shitting & Farting“ (Tarrant)

 

„I do remember my last dream…“ (Nigel)

 

„When we told you Alligator climb trees…“ (Tarrant)

 

„I hate music…“ (Tarrant)

 

„I think, If Frank wasn’t captain, he would cry!“ (Ben)

 

„His bunk smelled like vinegar…“ (Nigel)

 

„Ich liebe dich!“ (Tarrant)

 

„He’ll get upset…“ (Ben)

 

– What do you miss most, when you’re on tour?

 

 

So Ben, Matt, Nigel & Tarrant – it was a pleasure to meet you and to do the interview!

About Ara

Ganz egal, ob die Welt jetzt untergeht - ich will mein Tape nur noch zu Ende hören...