Über die Liebe zur Musik…

Turbostaat –
Das etwas andere Interview

Vor 3 Jahren gepostet,von joscha

Seitdem es Lieblingstape gibt, wurde über sehr viele verschiedene Bands berichtet. Über manche mehr, über andere weniger. Vermutlich wurde über kaum eine Band so viel berichtet wie Turbostaat. Die Jungs aus Flensburg haben im Team von Lieblingstape einen ganz besonders hohen Stellenwert. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, ihnen bei unserem Interview eine Sonderbehandlung zu geben, die viel Vor- und Nachbearbeitungszeit in Anspruch nahm.

 

Am 7.12. war es dann soweit. Bevor das Konzert im Kölner Bürgerhaus Stollwerck begann, war im Backstage-Bereich erstmal Spielstunde angesagt. Da das Spiel für die komplette Band gedacht war, allerdings nicht jedes Bandmitglied Zeit dafür hatte, wurde die Runde durch drei Mitspieler erweitert. Die Mitstreiter waren somit Marten und Tobert von Turbostaat, Jürgen Schattner von Rookie Records, der „Friese“ von Sisters of Merchi und Chris, der bei den Turbostaat-Konzerten fürs Licht verantwortlich war. Eine spontane und sehr lustige Runde.

 

Herausgekommen ist ausnahmsweise mal kein Text, sondern ein Video mit dem kompletten Interview-Spiel. Viel Spaß beim gucken! (Am besten in HD gucken!)

[media url=“http://www.youtube.com/watch?v=9mnBxGpKa_0″ width=“600″ height=“400″]

About joscha

1988er Jahrgang, verliebt in Schallplatten, wohne und lebe in Köln und mache irgendwas mit Medien.