Über die Liebe zur Musik…

Festivalnews
statt Karneval!

Vor 4 Jahren gepostet,von Ara

Heute überschlugen sich die Neuigkeiten sämtlicher Festivals. Während Hurricane/Southside, und das Punkrock Holiday bereits die ersten Bands für das kommende Jahr veröffentlichten, ging das Vainstream Festival in den Vorverkauf und das Rocco Del Schlacko kündigte einen dritten Festivaltag für 2014 an. Doch hier noch einmal alle Neuigkeiten auf einen Blick!

 

Hurricane/Southside 2014Wenn das Zwillingsfestival Hurricane/Southside von FKP Scorpio eines verspricht, dann defintiv gute Laune – denn mit Seeed und Fettes Brot ist die garantiert. Der geneigte Nörgler wir auszusetzen haben, dass man Casper und Kraftklub in den letzten Jahren doch schon auf jedem x-beliebigen Festival hat sehen können. Aber daran muss man sich ja nicht erneut aufhängen. Stattdessen freuen wir uns, dass es Jungs von Apologies, I Have None verdienterweise auf das Lineup geschafft haben!

 

Wer sich zum Ziel gesetzt hat, im kommenden Jahr, mal ordentlich Urlaub zu machen, der sollte Slowenien in seine Planung mit einbeziehen. Längst ist das dortige Punk Rock Holiday Festival europaweiter Anlaufpunkt für alle, die den Punkrock noch nicht an den Nagel gehängt haben. Hier lauten die ersten Bestätigungen NOFX, AUGUST BURNS RED, RAISED FIST und AUTHORITY ZERO – Namen, die sich durchaus sehen lassen können. Das Punk Rock Holiday Festival findet 2014 vom 05.-09. August statt!

 

Von Slowenien nach Belgien zum Groezrock Festival. Auch wenn diese Bandwelle bereits vor ein paar Tagen kam – sie ist so gut, dass wir sie euch gleich noch einmal servieren! Und nein, wir reden hier nicht von The Offspring oder The Hives – verzeiht mir den Gähner an dieser Stelle. Wir reden von Boysetsfire, Alkaline Trio, Screeching Weasel, H2O, Modern Life Is War, The Menzingers, La Dispute, Bodyjar und Astpai! Wir werden Anfang Mai vor Ort sein – bei Kriek und Panini!


Weil’s in diesem Jahr so schön (und so kuschelig warm) war, gleich noch einmal! Das Vainstream in Münster geht in die nächste Runde und hat die erste Preiskategorie in den Verkauf gegeben. Zwar sind noch keine Bands bekannt, aber wer sich das Lineup der letzten Jahre anschaut, der weiß, dass die Jungs und Mädels von Kingstar ein verdammt gutes Gespür für gute Bands haben! Karten gibt es ab sofort hier: http://vainstream.merchcowboy.com/

 

Zu guter letzt verkündete das Rocco Del Schlacko aus dem Saarland heute keine Band, dafür aber die Tatsache, dass ab dem nächsten Jahr von Donnerstag bis Samstag gerockt wird – heißt vom 7.-9. August. Und zwar am ersten Tag nicht nur auf dem Campingplatz, sondern auch auch der großen Bühne. Da lassen wir uns doch gerne überraschen, was im August noch an Bands auf uns zu kommt!

About Ara

Ganz egal, ob die Welt jetzt untergeht - ich will mein Tape nur noch zu Ende hören...