Über die Liebe zur Musik…

Das Uncle M
Fest geht in die zweite Runde!

Vor 4 Jahren gepostet,von Ara

Am 02. Mai 2013 rief unser Lieblingslabel Uncle M in Münster alle Musikliebhaber des Landes zusammen: Es galt, gemeinsam die gute Musik und das Leben zu feiern.  Geladen waren die Herren Idle Class, Apologies, I Have None, Nothington, PJ Bond und KMPFSPRT.  Doch ein Uncle M Fest, wäre kein Uncle M Fest, wenn es nicht noch etwas oben drauf gegeben hätte: Denn neben guter Musik wurde auch veganes Essen, viel Merchandise, Gewinnspiele und Stände der Lebenshilfe Münster, der Tierfreunde Münster, sowie einen Stand, bei dem man Lebensmittel für die Tafel spenden konnte, geboten.

 

Im kommenden Jahr lädt der Onkel erneut in den Münsteraner Skaters Palace ein. Zwar werden die ersten Bands erst in ca. 3-4 Wochen bekannt gegeben, doch der Termin – der 30.04.2014 steht bereits fest. Und da am drauf folgenden Tag der erste Mai, also Feiertag,  ist, wird es eine lange dreckige Nacht inkl. ausgiebiger Aftershow werden. So viel steht schon einmal fest!
Fest steht auch, dass keine der großen Uncle M Acts wie Anti-Flag, Boysetsfire oder Chuck Ragan auftreten wird. Aber, wer den Onkel kennt, der weiß, dass uns dennoch ein großartiges Lineup und Überraschungen geben wird!

 

Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden, was den Vorverkauf angeht. Doch der Onkel ließ schon verlauten, dass es auch für die zweite Runde erneut das „4+1 für 3 Gruppenticket“  geben wird. Heißt, kauft vier Tickets für den Preis für drei Tickets. Obendrauf gibt es für jedes gekaufte Gruppenticket einen freien Eintritt für eine sozial benachteiligte fünfte Person. Das heißt, jedes Gruppenticket ermöglich auf diesem Weg, Menschen mit Behinderung, aus sozial schwachen Familien oder jungen frisch nach Münster gezogenen Menschen mit Migrationshintergrund, das Fest zu besuchen!

 

Zu guter Letzt bittet  unser Lieblingslabel noch um Mithilfe!

Im letzten Jahr hatten sich zusätzlich zum Band-Merch ja bereits einige lokale Händler und soziale Organisationen mit kleinen Ständen im Skate-Park der Halle präsentiert. Diese Fläche wollen wir 2014 noch besser nutzen und regionale NGOs, Händler, kleine Fashion-Labels und vielleicht sogar andere befreundete Musik-Labels einladen.
Wenn Ihr Labels und Marken aber auch soziale Einrichtungen kennt, die sich vor 400 wunderschönen Stagedive-wütigen Freunden präsentieren sollten, dann teilt uns das bitte gern mit!

 

Und nun her mit dem Textmarker, ran an den Kalender und ganz fix den 30.04.2014 markieren! (Unsere Empfehlung lautet, den erst Mai in Münster zu verbringen, sowie am 2.&3. zum Groezrock Festival nach Belgien zu fahren!)

 

Uncle M
Uncle M @Facebook
Uncle M Fest #2 @Facebook

Arabell Walter.

 

About Ara

Ganz egal, ob die Welt jetzt untergeht - ich will mein Tape nur noch zu Ende hören...