Über die Liebe zur Musik…

Der Mann
mit Rauschebart kommt zurück!

Vor 4 Jahren gepostet,von Ara

Bestimmt ist es William Fitzsimmons mittlerweile Leid, ständig auf seinen Bart anstatt auf seine wunderschöne Musik reduziert zu werden. Ja, ihr habt richtig gelesen – ich bezeichne sie als wunderschön – ein Adjektiv, das ich im Zusammenhang mit Musik eher selten verwende, aber bei Fitzsimmons passt es einfach wie Topf auf Deckel. Zuletzt war er 2011 mit seinem letzten Album „Gold In The Shadow“ in Europa und versetzte hierzulande Musikfans in eine wahre Schwärmerei.

 

Nun ist der Gute fleißig dabei, sein neues Album vorzubereiten, das kommendes Frühjahr erscheinen soll. Bis es soweit ist, gönnt er sich aber erst einmal eine Auszeit und geht nur mit seiner beruhigenden Stimme und seiner Gitarre bewaffnet noch einmal auf Tour. Zu unseren großen Freude, macht er auch einen Abstecher nach Deutschland und gibt dabei seinem Kollegen Denison Witmer die Möglichkeit, ein wenig bekannter zu werden.

 

03.12. – Hamburg, Kampnagel
04.12. – Köln, Kulturkirche
07.12. – München, Atomic Cafe
10.12. – Berlin, Lido

 

Edit: Mittlerweile sind die Dezember-Termine ausverkauft sind und nun steht auch der Veröffentlichkeitstermin für Fitzsimmons kommendes Album fest: Am 17. Februar erscheint das neue Werk namens „Lions“, das deutlich positiver ausfallen soll als sein Vorgänger „Gold In The Shadow“. Ein neues Album wäre nichts ohne dazu gehörige Tour – deswegen gibt’s hier die Daten:

14.02. Frankfurt – Zoom
15.02. Düsseldorf – Zakk
16.02. Hamburg – Kampnagel
17.02. Hannover – Faust
18.02. Erlangen – E-Werk
19.02. Freiburg – Jazzhaus
20.02. Köln – Gloria
21.02. Bielefeld – Forum
23.02. Aschaffenburg – Colos Saal
24.02. Berlin – Postbahnhof
25.02. Dresden – Beatpol
26.02. München – Feierwerk
27.02. Stuttgart – KJH Hallschlag

About Ara

Ganz egal, ob die Welt jetzt untergeht - ich will mein Tape nur noch zu Ende hören...