Über die Liebe zur Musik…

Gerard
– „Deutschraps neue Hoffnung“

Vor 4 Jahren gepostet,von Eileen

!cid_1F44AFE0-9A9D-4EF3-8036-C9DD7BAC7364Dieser Junge Mann am Mic mag euch allen vielleicht noch nicht so geläufig sein, doch das sollte sich zeitnah ändern, denn am 20. September erschien Gerards neuestes, hervorragendes Album. Man sagt sich, dass der Österreicher nach Casper und Co. die nächste große Hoffnung des Deutschraps ist.

 

Mit 16 veröffentlichte Gerard MC bereits seinen ersten Song. Mittlerweile ist er 26, nennt sich nur noch Gerard und hat schon vier Alben in petto.

Als Support von den Orsons oder Prinz Pi erarbeitete er sich mit seinen melancholischen Texten und athmosphärischen Beats langsam die verdiente Aufmerksamkeit.

 

Vielleicht ist es textlich gesehen das beste deutschsprachige Album in diesem Jahr. Es sei auch also geraten mal vorbeizuschauen, solange die Läden noch eine übersichtliche Größe haben.

„Gebe alles und mehr, dann wird das Gröbste passen
Egal wer zuletzt lacht – wichtig ist das schönste Lachen“
– (Zünd den Regen an)

BLAUSICHT TOUR 2013

Support: Pimf

01.11. St. Gallen (CH) – KUGL

05.11. München – Hansa

06.11. Würzburg – Cairo

07.11. Nürnberg – Stereo

08.11. Dresden – Altes Wettbüro

09.11. Berlin – Privatclub

11.11. Hamburg – Turmzimmer

12.11. Münster – Hot Jazz Club

13.11. Köln – Studio 672

14.11. Stuttgart – Cue

15.11. A-Salzburg – Rockhouse Foyer

17.11. A-Wien – B72

Tickets: http://t.co/IhAKMzg7bu

Eileen Neubert

 

About Eileen

"Eigentlich wollte ich ja nicht mehr über Musik reden... "