Über die Liebe zur Musik…

  • Anti Flag in Freiburg - Foto: Arabell Walter

[Galerie]
Anti-Flag unplugged in Freiburg

Vor 4 Jahren gepostet,von Ara

Vorhang auf für die sympathischte Band aus den Staaten. Ehe Anti-Flag vergangenen Samstag im Vorprogramm der Hosen vor 50.000 Menschen spielen durften, traten sie am Nachmittag noch im kleinen Rahmen im Freiburger Flight13 auf. Da sich Sänger Justin ein paar Tage zuvor eine Erkältung zugezogen hatte, wurde er von seinen restlichen Bandkollegen vertreten.

 

Neben „Turncoat“ und  „The Ghosts Of Alexandria“ gab es unter anderem auch „The KKK took my baby away“ von den Ramones. Mein persönliches Highlight war „This is the end (for you my friend)“, bei dem sich das Publikum endlich auch einmal traute, mitzusingen. Neben dem eigentlichen Text wurden auch die hohen Gitarrentöne, die Chris auf seinem akustischen Modell nicht spielen konnte, zum Besten gegeben, was zu strahlenden Gesichtern bei der Band und imPublikum führte. Nach geschätzten acht Liedern sowie einer Zugabe war die Band auch noch bereit, großzügig Autogramme zu vergeben und Fotos mit den anwesenden Fans lassen zu machen.

Arabell Walter.

About Ara

Ganz egal, ob die Welt jetzt untergeht - ich will mein Tape nur noch zu Ende hören...