Über die Liebe zur Musik…

Trip To New
York – die Newcomer mit Frontfrau!

Vor 5 Jahren gepostet,von admin

Trip To New York – eine Band, die ein heißer Anwärter auf den Titel „Newcomer 2013“ sein könnte. Und dabei unterscheiden sie sich noch einmal von all ihren anderen Mitstreitern, denn hier singt eine Frau! Und das auf eine Art und Weise, die sich von Sängerinnen wie Hayley Williams (Paramore) oder Charlotte Cooper (The Subways) unterscheidet. Ihre Stimme ist ein wenig dunkler und ist vielleicht gerade deshalb ein wenig faszinierend.

Auch wenn Trip To New York sagen, sie hätten keinen geplanten Roten Faden für die Entwicklung, scheint es so, als hätten sie bisher alles richtig gemacht. Zwischen 2011 und 2012 fanden die Fünf, die sich alle im jungen Alter zwischen 20 und 22 Jahren befinden, zusammen und begannen, die ersten Konzerte zu spielen. Im Mai 2012 setzen TTNW sich schließlich mit Markus Gumball zusammen, der unter anderem schon für den Sound der Guano Apes verantwortlich war, und nahmen mit seiner Unterstützung ihre erste EP „Force, Despair & Confidende“ auf, die diesen Januar erschien. Mittlerweile glänzen sie mit einem nahezu perfekten Internetauftritt und einer beachtlichen Konzerthistorie.

4b3da7f86a19626002624f8d5621ce73

Als Einflüsse nennen die Fünf unter anderem Bands wie A Day To Remember, Rise Against, Story Of The Year, Tonight Alive und The Used und das hört man in ihrer Musik. Gerne würden wir euch Konzerttermine ans Herz legen, doch aktuell sind wohl keine weiteren geplant. Das Thema Debütalbum sieht die Band aktuell auch noch gelassen:
Über ein Album haben wir natürlich auch schon nachgedacht, wir schreiben zur Zeit an einigen neuen Songs. Sobald jeder von uns damit zufrieden ist, werden wir uns sicherlich dazu bewegen […].  Aber wann der Zeitpunkt gekommen ist, können wir nicht sagen. Und bevor wir Sachen versprechen, die wir nicht einhalten können, halten wir uns damit lieber geschlossen. Aber ihr werdet es sicherlich früh genug erfahren.“

Na da sind wir doch gespannt!
Anhören könnt ihr euch die EP auf ihrer Homepage. //
Trip To New York bei Facebook.

Arabell Walter.

About admin