Über die Liebe zur Musik…

Keine Pause für I AM HERESY – Tour-EP inkl. Verlosung!

Written by admin, 4 Jahren ago, 0 Comments

I Am Heresy EPIm Hause I Am Heresy gibt es keine Pausen. Zumindest macht es den Anschein. Kaum ist das Debüt-Album veröffentlicht (wir berichteten), wird schon direkt eine EP mit vier Songs angekündigt, die nicht mal einen Monat nach dem Album rauskommt. Und diese klingt nicht nur gut sondern sieht auch super aus. Wer bis zum Ende liest hat auch die Chance etwas zu gewinnen.

Eines muss man vorweg sagen: Die „O Day Star, Son Of Dawn“ EP ist etwas für Vinyl-Liebhaber. Die Platte erscheint auf grauem Vinyl. Auf der A-Seite sind die vier neuen Songs während auf der B-Seite ein Eulen-Artwork eingeritzt ist. Die EP ist auf 500 Exemplare limitiert und per Hand nummeriert. Eine CD-Version wird es nicht geben.

Jetzt wissen wir schon einmal dass die Platte schön aussieht, aber wie hört sie sich an? „O Day Star, Son Of Dawn“ knüpft nahtlos an das Album an. Komplexe Melodien und mehrstimmige Schreie hämmern gerade zu auf einen ein. Während mir das Album noch zu abwechslungsreich war, ist bei der EP hingegen eine klare Linie zu erkennen. Was allerdings nicht heißt, die Lieder seien nicht abwechslungsreich. Mein Liebling ist „Hive Mind“. Das Lied besteht aus mehreren Phasen bei denen die erste Strophe den Song nach vorne Treibt, der Refrain das Tempo wieder etwas raus nimmt und das Interlude den Spannungsbogen spannt bis ein lauter, schwammiger Gitarrensound die EP ausklingen lässt.

[youtube http://youtu.be/lU45lPKNhFU]

Wie wir bereits berichteten, sind I Am Heresy im März auf Tour. Ihr habt die Chance live dabei zu sein denn wir verlosen 2x 2 Tickets für ein Konzert in der Stadt eurer Wahl. Um teilzunehmen hinterlasst ihr einfach unter dem Facebook-Post zu diesem Artikel einen Kommentar mit eurer Wunschstadt. Die Gewinner werden am kommenden Mittwoch bekanntgegeben.

I Am Heresy auf Tour:
17.03. DE – München, Feierwerk
19.03. AT – Wien, Arena
20.03. AT – Salzburg, Rockhouse
21.03. CH – Solothurn, Kulturfabrik Kofmehl
22.03. DE – Wiesbaden Schlachthof
23.03. NL – Eindhoven, Dynamo
24.03. DE – Bochum, Bahnhof Langendreer
25.03. DE – Hamburg, Hafenklang
26.03. DE – Saarbrücken, Garage
27.03. DE – Berlin, Cassiopeia
28.03. DE – Osnabrück, Bastard Club
29.03. BE – Antwerpen, Trix Bar
30.03. DE – Stuttgart, 1210

Joscha Häring.

About admin