Über die Liebe zur Musik…

Lauschangriff #003: Marteria

Written by admin, 5 Jahren ago, 0 Comments

Lauschangriff Marteria - Foto: Arabell Walter

Nach zwei Vertretern aus dem Rockbereich kommt mit Lauschangriff No 3 ein Vertreter aus dem HipHop Bereich: Marteria hatte sich kurz vor dem Abflug nach Uganda noch kurz Zeit für Lieblingstape genommen und uns seine aktullen Top 5 genannt. Von Björk bis zu Schwesta Ewa ist alles dabei!

1) Björk – Post [1995]

Läuft seit geschätzten 15 Jahren immer noch konstant .Unfassbare soundwelten und ein Abenteuer aus dem man nicht rausgerissen werden möchte. „Possible Maybe“ ist dann nebenbei noch der beste Song der Welt.

2) Kendrick Lamar – Good kid, m.a.a.d. city [2012]

Amirap war nur noch lame und dann kam das hier. Unfassbarer Rapper, ganz nah an der Story – Großstadtbilder. So und nicht anders geht das! Beasties, Wu Tang, Jigga, Kendrick ….Bester Song „Good Kid“

3) Frank Ocean – Channel Orange [2012]

Unfassbare Stimme, tolle Bilder, geile Musik …absolut perfekt zum runterkommen ,zuhören, wegfliegen . „Bad Religion“ ist mein Favorit.

4) Schwesta Ewa – Realität (Mixtape) [2012]

Ich liebe sie! Wie geil Ewa über die Oldscoolbeats rappt und ihr Flow – einfach total geil. Haters gonna hate – ich feier‘s voll ab….Wer reimt schon Frankfurterin auf Bahnhofsviertel ? Beeeste….

5) Company Flow – Funcrusher Ülus [1998]

Meine Lieblings Hip-Hop Scheibe überhaupt. El-p hat ein Soundbild erschaffen und führt diesen Weg bis heute fort. Wenn man Musik verstehen will, kommt man an dieser Platte nicht vorbei, Meilenstein!

About admin