Über die Liebe zur Musik…

Heisskalt brauen mit Liebe!

Written by admin, 4 Jahren ago, 0 Comments

Heisskalt - Mit Liebe Gebraut

Heisskalt –einen Namen, den ihr euch besser merkt, eventuell sogar aufschreibt, denn sie könnten eine der bedeutendsten  Newcomerbands dieses Jahres werden! Im vergangenen Jahr wurde das Label Chimperator (bekannt durch Cro) auf die vier Jungs aus Stuttgart aufmerksam, die eigentlich recht wenig mit Hip Hop zu tun haben. Nun erschien am 11. Januar ihre EP „Mit Liebe gebraut“ in einer limitierten Auflage von 5.000 Stück, auf der sie genau das unter Beweis stellten.

„Du sagtest, du willst ein Lied. Dann komm schon und nimm es dir! Kann es nicht brauchen, ich hab keine Verwendung dafür. Jedes Wort ist gelogen. Ich finde, das passt zu dir. Ja, ich finde, es steht dir gut!“ – Dass es bei Heisskalt auch um Liebe gehen wird, war absehbar; immerhin ist es eines der zentralen Themen des Lebens, wenn man gerade einmal Anfang 20 ist. Aber deswegen klingt es keinesfalls langweilig, sondern vielmehr nach Ohrwurmfaktor, sobald die Musik von melodiös in aggressiv umschwingt und Sänger Mathias einem die Zeilen entgegen schmettert.

Musikalisch bewegen sie sich in einer angenehmen Mischung aus Punkrock, Indie und Elektro und so darf man gespannt sein, wo es Heisskalt in den nächsten Monaten und Jahren noch hinführen wird. Wir sind gespannt!

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=8pHKFHJURMI]

Zur Zeit sind Heisskalt noch als Support von Jennifer Rostock unterwegs, doch ab März werden sie zusammen mit großartigen Bands wie Marathonmann und Monoshoque unterwegs sein!

07. März 2013 Frankfurt am Main, Ponyhof w/ Marathonmann
08. März 2013 Kaiserslautern, Kammgarn w/ Marathonmann
10. März 2013 Wien (AT), B72 w/ Marathonmann
11. März 2013 Innsbruck (AT), Weekender
15. März 2013 Dortmund, FZW w/ Marathonmann
16. März 2013 Osnabrück, Kleine Freiheit w/ Monoshoque
21. März 2013 Leipzig, Werk 2 w/ Marathonmann
22. März 2013 Dresden, Groove Station w/ Marathonmann
23. März 2013 Erfurt, Museumskeller w/ Marathonmann
28. März 2013 Köln, Underground w/ Marathonmann
29. März 2013 Lübeck, Riders Cafe w/ Marathonmann
30. März 2013 Hamburg, Headcrash w/ Marathonmann
05. April 2013 Berlin, Comet w/ Monoshoque
06. April 2013 Mannheim, Forum w/ Monoshoque
13. April 2013 Stuttgart, Kellerklub w/ Monoshoque
25. April 2013 München, Backstage Club w/ tba

Arabell Walter.

About admin